Kätzchen suchen ein Zuhause!


Unsere Kitten sind

  • tierärztlich untersucht,
  • mit Mikrochip gekennzeichnet und bei Tasso e.V. registriert,
  • mehrfach entwurmt und vor Parasiten geschützt,
  • 1.Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.


Weitere Informationen zur Vermittlung/Schutzgebühr finden Sie hier

Viele Infos und noch mehr Fotos, auch von unseren kleinsten Kätzchen (die noch nicht zu vermitteln sind), finden Sie auf unserer Facebook Seite!


Unsere Kitten werden nicht in Einzelhaltung abgegeben!

 




Bei Interesse an den Kitten bitte UNBEDINGT die Punkte „Ein Kätzchen zieht ein…“ und „Vermittlung/Schutzgebühr“ VORHER lesen und mögliche Fragen beim Telefonat abklären




Katzen auf unseren Pflegestellen


Aktuell befinden sich keine Kätzchen in der Vermittlung 





Abgabe von Privat (diese Tiere sind der Katzenbabyrettung nicht bekannt):



Muffin und Donut

Die zwei süßen Zuckerstückchen kommen aus einem Animal Hoarding Haushalt, in dem sie mit 12 anderen Katzen auf engstem Raum leben mussten.
Vor 6 Wochen sind sie auf der Pflegestelle angekommen und waren zuerst zu Tode verängstigt, weil sie in ihrem kurzen Leben noch nicht viel kennenlernen durften.
Die erst Woche saßen sie hinter dem Sofa, die zweite auf dem Schrank und dann ging’s auf den Kratzbaum.
Das schwarze Kätzchen, Muffin ist ein kleiner Junge und hat sich prächtig entwickelt. Er ist ein Schmusemonster. Er genießt es, vom Scheitel bis zur Sohle gestreichelt und gekrault zu werden und lässt sich sogar den Bauch laut schnurrend kraulen. Wenn man den Raum betritt geht sofort der Kopf hoch und es kommt ein freudiges Miau. Leckerchen frisst er aus der Hand.
Das Vertrauen reicht allerdings bisher nicht über den Kratzbaum hinaus. Auf dem Kratzbaum fühlt er sich sicher, aber auf dem Boden nimmt die Angst überhand. D. h, er kommt noch nicht aufs Sofa und auf den Schoß. Aber da er so verschmust ist und sich so schnell entwickelt hat, ist es nur eine Frage der Zeit und eniger weiterer vertrauensbildender Maßnahmen in Form von Streicheln und Leckerchen, bis auch das klappt.
Das Schwesterchen, die süße Donut, sitzt meist bei Muffin auf dem Kratzbaum, eng an ihn herangekuschelt.
Bei Donut ist der Knoten noch nicht geplatzt, die Angst steht im Vordergrund. Man kann sie zwar kurz anfassen und streicheln, aber sie erstarrt dabei vor Schreck.
Mit Gefuld und Zeit wird auch sie eine schmusige kleine Katze werden, aber das Vertrauen muss langsam und mit Geduld aufgebaut werden.
Meiner 40jährigen Erfahrung als Pflegestelle nach lohnen sich jedoch die Mühe und die Geduld, weil die scheuen Katzen am Ende die zutraulichsten werden. Sie entwickeln eine besondere enge Bindung an ihren Menschen.
Wir suchen für die beiden einen ruhigen Haushalt ohne Kinder und katzenerfahrene, zuverlässige Menschen, die einem Tier etwas Gutes tun wollen.
Sie sollen in Wohnungshaltung vermittelt werden.
M.g.94131@t-online.de